· 

Vorbereitung der Eleven in Genua

Die Eleven liegt seit Sommer 2017 in Genua, wo wir sie mit zusätzlichen Geräten ausrüsten: Für das Energiemanagement benötigen wir drei zusätzliche Verbraucherbatterien (3x 12V/110Ah), zwei Solarpanels (2x 144W) und einen Inverter (3KW). Mit dem Radar und dem Satellitentelefon Iridium Go verbessern wir die Navigation und die Sicherheit. Die Zeit nutzen wir auch, um uns über kürzere Segeltörns mit dem Katamaran und seinen Eigenheiten vertraut zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Corinne&Thomas (Dienstag, 20 Februar 2018 14:56)

    Gratuliere zur homepage, sehr schön gemacht. Das wird bestimmt eine tolle Reise - wir schaffen es bestimmt mal für ein paar Tage - wenn wir dürfen:-) freuen uns bereits!

  • #2

    Iris (Mittwoch, 21 Februar 2018 10:20)

    Heia ihr zwei! Gratuliere zur Homepage (perfekt, hat sicher Irene gemacht �), zur Auszeit, zum Mut neue Ufer zu entdecken. Grosse Klasse! Ich freue mich auf mehr Meer und darauf mit euren Bildern auch etwas auf Reise zu gehen. Ahoi Iris

  • #3

    Maria (Sonntag, 25 März 2018 16:49)

    So lässig, mich freut es riesig, dass wir euch begleiten dürfen. Wir wünschen Euch eine erlebnisfrohe und schöne Auszeit und freuen uns mit Euch auf die Reise mit euren Bildern ! Liebe Grüsse Maria und Co

  • #4

    Madeleine (Dienstag, 27 März 2018 09:12)

    Die Tagen oder Stunden sind gezählt und los geht's. Wünsche euch ganz viel Spass und gutes Gelingen, dass alles klappt und es zu einem grossen Erlebnis wird. Liebe Grüsse Madeleine

  • #5

    Andy & Bea (Dienstag, 27 März 2018 12:32)

    Hallo zusammen!
    Wir wünsche euch eine super schöne Zeit unterwegs mit frischem Wind und gutem Wein! Liebe Grüsse Andy & Bea

  • #6

    Barbara (Freitag, 30 März 2018 07:19)

    Viel Spass und Alles Gute!
    Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche Zeit
    Liebe Grüsse, Barbara

  • #7

    Tom (Sonntag, 01 April 2018 15:45)

    Lasst Euch an die schönsten Ecken treiben, geniesst es in vollen Zügen im Sinne von ‚auf einem Segelboot stört‘s nicht, wenn der Motor tot ist‘ �
    Lg
    Tom

  • #8

    Corsin (Sonntag, 01 April 2018 15:50)

    Hallo zusammen! Ich wünsche Euch eine gediegene Reise mit vielen schönen Erlebnissen! Beste Grüsse, Corsin

  • #9

    Timm (Dienstag, 03 April 2018 16:49)

    Hallo zusammen,

    was für ein schöner Reiseblog, und was für eine tolle Auszeit! Bekomme bereits akutes Fernweh und freue mich schon auf weitere Berichte von euch. Gnüessets!

    LG Timm

  • #10

    reto (Donnerstag, 05 April 2018 20:17)

    wooooaw .... professioneller geht's nimmer, was für eine Page, was für ein Boot und erst die Crew :-) ...... tolle Abenteuer wünsche ich euch! Das Thema Stau wird ja hoffentlich vorerst weg sein.
    Tanti saluti Reto

  • #11

    Sonia und Patrick (Montag, 09 April 2018 17:43)

    Hallo ihr Lieben
    Coole Homepage! Kompliment!! Wir wünschen Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise. Freuen uns heute schon, mit Euch ein paar Tage geniessen und erleben zu dürfen!
    Herzliche Grüsse
    Sonia und Patrick

  • #12

    Helen und heinz (Sonntag, 15 April 2018 16:36)

    Hallo zämä
    Wir sitzen am runden tisch mit wali und luisa, wir feiern meinen runden Gebi mit Sekt und Kuchen!
    Wir wünschen gute fahrt!
    Schiff ahoi,