Vorbereitung

Vorbereitung · 01. Mai 2018
Hier in Ajaccio warten wir im Hafen Tino Rossi auf unsere Gäste. Wir freuen uns sehr auf sie! Etwas weniger freuen wir uns auf das Sturmtief, welches sich in den nächsten Tagen von Algerien ins zentrale Mittelmeer verschiebt...
Vorbereitung · 08. April 2018
... da morgen Montag von der Werft noch ein paar Restarbeiten erledigt werden müssen und am Dienstag- unserem revidierten Ablegedatum - ein Tief auf uns zu kommt!
Vorbereitung · 01. April 2018
Nach einer ziemlich chaotischen letzten Woche und einem Wintereinbruch auf unserer Autofahrt in den Süden sind wir nun bei wunderschönem Wetter und 20° Lufttemperatur in Genua angekommen.
Vorbereitung · 24. Februar 2018
Die Eleven liegt seit Sommer 2017 in Genua, wo wir sie mit zusätzlichen Geräten ausrüsten: Für das Energiemanagement benötigen wir drei zusätzliche Verbraucherbatterien (3x 12V/110Ah), zwei Solarpanels (2x 144W) und einen Inverter (3KW). Mit dem Radar und dem Satellitentelefon Iridium Go verbessern wir die Navigation und die Sicherheit. Die Zeit nutzen wir auch, um uns über kürzere Segeltörns mit dem Katamaran und seinen Eigenheiten vertraut zu machen.