· 

Wir sitzen in Genua fest

Am letzten Donnerstag konnten wir die Eleven von der Werft übernehmen. Das erweiterte Energiemanagement mit den 3 zusätzlichen Verbraucherbatterien, 6 Solarpanels mit je 145W und dem Inverter funktioniert wunderbar. Nach dem uns der Schiffselektriker die Funktionsweise der Komponenten und die entsprechende Kontrollereinheit erklärt hat, überprüften wir auch noch die Instandstellung des Sturmschadens mit der fast ausgerissenen Klampe. Mit zwei INOX Platten auf der Front- und Rückseite sollten die Klampe nun definitiv auch sehr wilden Verhältnissen standhalten! 

Danach konnten wir endlich die Eleven an unseren Standplatz verschieben...

... und mit dem Einräumen beginnen. Die Eleven wird für die nächsten 4 Monate unser Zuhause sein, da gibt es schon einiges zum Verstauen. Die nächsten Tage waren dann geprägt von diversen kleineren Bootsprojekten wie Konfiguration des 4G/Wifi Routers für den Internet Zugang (der Sch... läuft noch immer nicht!), Installation der Gangway und Aufkleben von Schiffsnamen und Logos.

Nun warten wir, bis morgen Montag die Restarbeiten von der Werft abgeschlossen werden, so dass wir dann am Dienstag ablegen können. Allerdings steuert nun ein Tief auf uns zu, welches Böen um die 35 Knoten voraussagt. Wollen wir den ersten Törn bereits so starten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Theres und Hans (Sonntag, 08 April 2018 16:28)

    Hallo zusammen
    Wir hoffen, dass ihr am Dienstag gut starten könnt - viel Glück.
    Bei uns wird auch ein Tief mit dem Namen Rapperswil Lakers voraus gesagt....
    Wir hoffen, dass wir diesen Sturm heil überstehen.
    Liebi Grüess
    Theres und Hans

  • #2

    Othmar (Sonntag, 08 April 2018 17:05)

    Cool, druecke die Daumen