· 

Die Leinen sind los!

Nachdem es gestern Mittwoch einmal mehr so stark geregnet hat, dass wir nicht mehr wussten, ob mehr Wasser von oben oder von unten kommt, haben wir das Ablegen um einen weiteren Tag auf heute Donnerstag verschoben. Dafür haben wir uns ein Abschiedsessen von Genua in einem unserer Lieblingsrestaurants gegönnt.

Am Donnerstagmorgen um 09:00 ging es dann los: wir haben abgelegt und aufgetankt. Dass wir während dem langen Auslaufen aus dem Hafen von Genua dann eine Gewittersturmwarnung für das Ligurische Meer über Funk erhalten haben, hat uns nur kurz irritiert. Auch dass wir den Wind genau auf der Nase hatten, konnte uns nicht mehr vom ersten Schlag abhalten.

Um ca 15:00 sind wir nach je ca 3 Stunden Motoren und 3 Stunden aufkreuzen in Santa Margherita Ligure angekommen. Santa Margherita Ligure liegt zwischen Portofino und Rapallo. Es ist ein eleganter Badeort mit einem wunderschönen Städtchen rund um den Hafen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Othmar (Donnerstag, 12 April 2018 22:55)

    E la nave va ... buona fortuna e molto piacere

  • #2

    Alex (Freitag, 13 April 2018 08:25)

    Cool! Viel Spass bei eurem Abenteuer!

  • #3

    Michèle (Freitag, 13 April 2018 08:32)

    War auch langsam Zeit.�

  • #4

    Zeljko (Freitag, 13 April 2018 08:49)

    Ihr habt zum Start das berüchtigte Genua-Tief erlebt. Jetzt kann es nur noch besser werden. Gute Zeit und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel...

  • #5

    Thomas (Freitag, 13 April 2018 09:55)

    ...also am Wetter solltet ihr noch arbeiten :-) aber ansonsten sieht das supertoll aus! Herzliche Glückwünsche, alles Gute und eine wunderschöne Zeit auf dem Meer...!

  • #6

    Madeleine (Freitag, 13 April 2018 10:05)

    Super konntet ihr nun los legen. Kann man die Bestellungen für die feinen Sachen die ihr da mit Föteli zeigt, direkt bei euch bestellen? Mmmhhh sieht lecker aus :-)
    Grüessli und weiter so ................

  • #7

    Martina und Christian (Freitag, 13 April 2018 19:37)

    Das sieht ja ganz toll aus! Schön, dass ihr nun endlich loslegen konntet. Viel, viel Spass!

  • #8

    christian (Samstag, 14 April 2018 11:35)

    ti saluto :-)

  • #9

    Iris (Samstag, 14 April 2018 15:08)

    Auf geht’s! Viel Spass und gut Wind. Ich hoffe das Wetter bei Euch wird bald besser, damit ihr ... sorry keine Zeit für mehr Text. Muss zurück auf die Lounge. Das Eis im Drink schmilzt dahin..

  • #10

    Andy & Bea (Samstag, 14 April 2018 16:06)

    Hallo ihr zwei, beste Grüsse von den Kanaren. Schön hat die Reise begonnen.

  • #11

    jürg (Montag, 16 April 2018 15:50)

    sawade krap
    grüäsli vo thailand.wünschä än guätä trip