· 

Die Ligurische Küste zeigt sich von der besten Seite

Nach einem Törn von ca 40 Seemeilen mit zuerst keinem Wind aber dafür mit Regen, danach Wind, Wellen und Strom genau gegen uns und dann wurden wir auf dem Schlussabschnitt mit blauem Himmel, Sonnenschein und einem perfekten Blick auf die Cinque Terre verwöhnt. Von Nordwest nach Südost reihten sich die fünf Dörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore entlang der steil abfallenden Küste auf.

Angelegt haben wir am Ende dieses Küstenstreifens in Portovenere, welches zusammen mit den Cinque Terre zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Neben dem malerischen Hafendörfchen gehören die über dem Ort thronende Festung sowie die Felskirche San Pietro zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Die überwältigende Sicht auf den Golf von La Spezia (Golf der Poeten) und die romantischen Sonnenuntergänge stehen dem aber im Nichts nach. Für das Abendessen waren wir im kleinen aber sehr feinen (Fisch-)Ristorante Portivene. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Chrigel (Samstag, 14 April 2018 17:56)

    Wunderbare Bilder. Danke.

    Geniesst es. Liebe Grüsse aus Winti.

  • #2

    Thierry und Tini (Samstag, 14 April 2018 19:50)

    Tolle Bilder - weiterhin viel Spass auf eurem Abenteuer - wir beneiden euch - herzlicher Gruss

  • #3

    Gregor (Sonntag, 15 April 2018 00:16)

    Viel Vergnügen - geniesst die Zeit!

    Gruss,
    Gregor

  • #4

    Maya und Mäse Gogg (Sonntag, 15 April 2018 13:05)

    Wir sind mit euch....
    Freuen uns immer auf neue Berichte!
    Liebe Grüsse

  • #5

    BJ (Sonntag, 15 April 2018 20:38)

    mega Bilder - freut mich für euch, dass die Sonne jetzt auch mitspielt. Weiter so - viel gfreuts!
    Liebe Grüsse wieder einmal aus ��
    Barbara

  • #6

    Corinne&Thomas (Montag, 16 April 2018 16:57)

    ...langsam kristallisiert sich die Routenlegung aus... von Gourmettempel zu Gourmettempel...what else :-)