· 

Das wars... fürs Erste!

Die letzten paar Tage haben wir vorwiegend das Boot aufgeräumt und gereinigt. Dabei lief uns das Erlebte immer wieder wie ein wunderschöner Film vor unseren Augen ab. Wehmut kam auf... und Erinnerungen an ein Lied, welches Roland's Vater bei solchen Situationen jeweils gesungen hat "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...". Das war es nun also... unsere Segelreise durchs Mittelmeer! Zumindest fürs Erste. Denn diese Segelreise mit all den wunderbaren Ergebnissen hat Lust auf mehr gemacht!

Der letzte Sonnenuntergang vor unserer Abreise will uns wohl zeigen, dass es Zeit ist zum Abschliessen und Platz machen für neues.

 

Als nächstes müssen wir das im letzten Blog erwähnte Liegeplatzproblem lösen. Obwohl wir bereits letztes Jahr in der Marina Mandalina in Šibenik einen Platz reserviert und die Liegeplatzgebühr mit 30% angezahlt haben, scheint die Marina voll zu sein und wir haben nach unserer Einschätzung einen Platz für Transitgäste erhalten. Dieser ist zwar gut gelegen mit freiem Blick auf die Bucht, für Dauerlieger ist er aber zu wenig sicher. Bei stürmischen Wetter und entsprechendem Schwell könnten die Fender durch die heftigen Schiffsbewegungen nach oben verrutschen und die "Eleven" könnte dann ungeschützt gegen den Schwimmsteg prallen. 

Wir haben nun den Jahresvertrag mit der Marina in einen 2-Monatsvertrag gewandelt in der Hoffnung, dass sie bis zum Winter noch eine geeignete Lösung für uns finden. Ansonsten werden wir die "Eleven" auf den Oktober in eine andere Marina verschieben. Zumindest eine entsprechende Offerte haben wir bereits vorliegen.

 

Wie auch immer, in der Zwischenzeit haben wir gepackt, uns von der "Eleven" für ein paar Wochen verabschiedet und sind zurück in die Schweiz geflogen. Seit Samstag sind wir zu Hause und am Montag beginnen wir wieder zu arbeiten. Wir sind zurück im "realen" Leben!

Und ja, ihr mögt euch sicher noch an den Blogartikel "Ciao ciao bella Italia!" mit Irene's Wurf der Flaschenpost erinnern.... die Flaschenpost wurde in Corfu gefunden und die Finderin aus England hat uns geschrieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Alex (Sonntag, 05 August 2018 16:45)

    Danke für all die spannenden Beiträge und guten Start!

  • #2

    Caro & Zeljko (Sonntag, 05 August 2018 16:50)

    Welcome back!

  • #3

    Christoph (Sonntag, 05 August 2018 17:36)

    Willkommen zurück in der heissen Schweiz. War immer interessant die Einträge zu lesen. Danke euch und wünsche einen nicht zu "harten" Start.

  • #4

    Christian (Sonntag, 05 August 2018 18:03)

    Willkommen daheim. Herzlichen Dank für die super Berichterstattung und einen guten Einstieg hier in Winterthur und bei der Arbeit!

  • #5

    Christian und Ursula (Sonntag, 05 August 2018 20:42)

    Nix mehr mit einem neuen und spannenden Blog :-(. Aber ja, alles hat halt mal ein Ende. Schön wars, für uns und vor allem für euch. Drum, mit neuem Elan zurück in den Alltag, alles Gute!!!

  • #6

    Maya und Marcel (Sonntag, 05 August 2018 21:49)

    Danke für alles!!!!
    Guten Start und..... das mit der Flaschenpost ist ja irre!!!

  • #7

    Jenni (Montag, 06 August 2018 00:59)

    Thanks for the great pictures- I enjoyed them a lot! So nice that someone found your message in a bottle! Have a great start into your “normal life”!

  • #8

    Corinne&Thomas (Montag, 06 August 2018 09:46)

    Wir werden Eure Blogs bestimmt auch vermissen, vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte! Welcome back und einen guten Start in den Alltag - die Erlebnisse werden Euch für immer erhalten bleiben (...und daheim ist es eh am...).

  • #9

    bro (Montag, 06 August 2018 11:47)

    Danke euch herzlich für die spannenden Beiträge und das Teilen der wunderbaren Erlebnissen ...welcome home... :-)

  • #10

    jürg (Montag, 06 August 2018 12:34)

    schaad,wird eui supär prichd vermissä
    hoffä,dass eui abär bald sfernweh widär ufs wassär triebä wirt
    alläs guäti und bis bald